Tipps zum Dessous Nähen

Tipps zum Dessous Nähen · 09. Juni 2020
Ein klassischer BH besteht aus ca. 35 Teilen. Damit du nicht den Überblick verlierst, zeige ich dir im Folgenden die wichtigsten Einzeile eines BHs und deren Funktion. Du würdest gerne englische BH-Schnittmuster verwenden, aber kennst die ganzen Fachbegriffe noch nicht? Kein Problem! Ich erkläre dir den Aufbau eines BHs zusätzlich auch mit englischen Begriffen.

Tipps zum Dessous Nähen · 12. Mai 2020
Ich zeige dir, wie du eine Schneiderpuppe aus Styropor auf deine Maße anpassen kannst und wie ich einen passenden Bezug dafür genäht habe.

Tipps zum Dessous Nähen · 29. April 2020
Beim Zuschnitt von Spitze für ein Dessous stellt man sich schnell die Frage "Wie lege ich das Schnittmuster richtig auf, dass die Spitze bestmöglich zur Geltung kommt?". Ich gebe dir hier ein paar Hinweise, wie du deine Spitzen ideal zuschneidest und damit das gesamte Erscheinungsbild deines Dessous aufs nächste Level bringst. Dabei gehe ich auf verschiedene Spitzentypen ein.

Tipps zum Dessous Nähen · 14. April 2020
Ich zeige dir allerlei Tipps und Tricks, mit denen auch du es schaffst Spitze für traumhaft schöne Dessous zu vernähen!

Tipps zum Dessous Nähen · 07. April 2020
Fürs Nähen von Dessous brauchst du keine Spezialmaschinen und auch keine besonderen Zierstiche. Ich zeige dir in diesem Blogartikel, welche Sticharten du zum Unterwäsche nähen brauchst und stelle dir die jeweiligen Einsatzgebiete am Dessous vor. Außerdem habe ich eine Vorlage für dich erstellt, mit der du alle Nahttypen fürs Unterwäsche Nähen im Überblick behalten kannst.

Tipps zum Dessous Nähen · 28. September 2019
9 Pflegetipps, damit deine Dessous länger halten.

Tipps zum Dessous Nähen · 14. Februar 2019
Eine Frage, die sich schnell stellt, wenn man mit dem Unterwäsche nähen anfangen möchte, ist wo man denn die vielen nötigen Materialien dazu herbekommt. Ich stelle dir verschiedene online shops mit Unterwäsche Materialien vor.

Tipps zum Dessous Nähen · 28. Januar 2019
Damit der Einstieg ins Nähen von Unterwäsche leicht gelingt, stelle ich dir das Nähzubehör vor, welches ich immer wieder benötige und dessen Anschaffung sich absolut gelohnt hat. Für das Nähen von Dessous benötigst du kaum mehr Werkzeuge als für andere Kleidung und Accessoires. Auf welches Zubehör ich nicht verzichten würde und wofür es beim Nähen von Unterwäsche eingesetzt wird, zeige ich dir jetzt.

Tipps zum Dessous Nähen · 01. Januar 2019
Sobald man mit dehnbaren Stoffen arbeitet, spielt nicht nur die Dehnbarkeit in verschiedene Richtungen eine Rolle, sondern auch die Höhe der Dehnbarkeit. Wie man die Dehnbarkeit von Stoff und Spitze einfach „berechnet“, zeige ich dir in diesem Blogartikel. Außerdem erkläre ich dir den „Fadenlauf der dehnbaren Materialien“!

Tipps zum Dessous Nähen · 10. Dezember 2018
Wäscheband, Wäschegummi, Kantengummi, Unterbrustgummi, Spitze, Bundgummi, Trägergummi… „Ahhh – wo sind die Unterschiede!?“ fragst du dich? Ich verrate dir nicht nur die Erkennungsmerkmale, sondern auch Einsatzgebiete und gebe Tipps zu Breiten und co.!

Mehr anzeigen