Tipps zum Dessous Nähen

BH Schnittmuster auf andere Bügel anpassen
Tipps zum Dessous Nähen · 25. Juni 2021
In diesem Blogartikel zeige ich dir, wie du ein BH Schnittmuster für andere Bügelgrößen anpassen kannst. Bei vielen BH Schnittmustern hängen die Bügelgröße und Körbchengröße zusammen. Wenn der eigene Körpertyp nicht "der Norm entspricht", passt einem dann entweder der Bügel und Rahmen oder das Cupvolumen, aber nicht beides zusammen. Deshalb ist eine Anpassung am Schnittmuster sinnvoll.

Alle Materialien die du zum BH nähen brauchst
Tipps zum Dessous Nähen · 01. Juni 2021
Du möchtest deinen ersten eigenen BH nähen und dich interessiert, welche Zutaten du dafür benötigst? Dann bist du hier genau richtig. Ich zeige dir welche Stoffe, Gummis und weiteren Materilien du zum Nähen eines BHs brauchst.

Finde das passende BH-Schnittmuster für dich!
Tipps zum Dessous Nähen · 13. April 2021
Du fragst dich, welches BH-Schnittmuster wohl das Richtige für dich und deinen Brusttypen ist? Ich zeige dir worauf du bei der Auswahl eines Bügel-BH-Schnittmusters achten kannst und gehe dabei auf verschiedene Steg-, Band-, Cup- und Ausschnitt-Varianten ein. Außerdem habe ich eine Liste an verschiedenen Dessous Schnittmuster Labeln für dich zusammen gestellt.

BH Materialien - Geeignete Stoffe zum Dessous nähen
Tipps zum Dessous Nähen · 30. März 2021
Du hast noch keinen Überblick über die ganzen Stoffe, die man zum BH nähen verwenden kann? Ich zeige dir welche Stoffe es gibt, woran du sie erkennst, wo genau sie eingesetzt werden und wie du verschiedene Dessous Stoffe erfolgreich miteinander kombinieren kannst.

Tipps zum Dessous Nähen · 09. Juni 2020
Ein klassischer BH besteht aus ca. 35 Teilen. Damit du nicht den Überblick verlierst, zeige ich dir im Folgenden die wichtigsten Einzeile eines BHs und deren Funktion. Du würdest gerne englische BH-Schnittmuster verwenden, aber kennst die ganzen Fachbegriffe noch nicht? Kein Problem! Ich erkläre dir den Aufbau eines BHs zusätzlich auch mit englischen Begriffen.

Tipps zum Dessous Nähen · 12. Mai 2020
Ich zeige dir, wie du eine Schneiderpuppe aus Styropor auf deine Maße anpassen kannst und wie ich einen passenden Bezug dafür genäht habe.

Tipps zum Dessous Nähen · 29. April 2020
Beim Zuschnitt von Spitze für ein Dessous stellt man sich schnell die Frage "Wie lege ich das Schnittmuster richtig auf, dass die Spitze bestmöglich zur Geltung kommt?". Ich gebe dir hier ein paar Hinweise, wie du deine Spitzen ideal zuschneidest und damit das gesamte Erscheinungsbild deines Dessous aufs nächste Level bringst. Dabei gehe ich auf verschiedene Spitzentypen ein.

Tipps zum Dessous Nähen · 14. April 2020
Ich zeige dir allerlei Tipps und Tricks, mit denen auch du es schaffst Spitze für traumhaft schöne Dessous zu vernähen!

Tipps zum Dessous Nähen · 07. April 2020
Fürs Nähen von Dessous brauchst du keine Spezialmaschinen und auch keine besonderen Zierstiche. Ich zeige dir in diesem Blogartikel, welche Sticharten du zum Unterwäsche nähen brauchst und stelle dir die jeweiligen Einsatzgebiete am Dessous vor. Außerdem habe ich eine Vorlage für dich erstellt, mit der du alle Nahttypen fürs Unterwäsche Nähen im Überblick behalten kannst.

Tipps zum Dessous Nähen · 28. September 2019
9 Pflegetipps, damit deine Dessous länger halten.

Mehr anzeigen